Das sagen meine Kunden über mich

B. Hagenbach

Bei mir wurde eine Spinalkanalstenose festgestellt. Ich hatte immer wiederkehrende stechende Schmerzen. Durch die Behandlungen von Herr Müller sind sie gänzlich verschwunden. Und, ich denke gar nicht mehr daran, mich operieren zu lassen. 

Danke Simon Müller

Margret

Lieber Simon

Seit Mai 22 hatte ich bei dir jeweils eine 1 ½ stündige Ganz-Körper-Massage in regelmässigen Abständen von ca. alle 3 Wochen.

Die grosse Überraschung für mich war, dass deine Massagen in für mich noch unbekannter Art erfolgten. Bisher hatte ich nur Erfahrung mit der Klassischen Massage, diese Methode mit dem Ausstreichen der Glieder in ganzer Länge war für mich wirklich neu. Dein gutes Einfühlungsvermögen z.B. beobachten, nachfragen, ankündigen von neuen Massage-Griffen und vieles noch dazu macht jede Behandlung zu einem Genuss.

Deine Massagen haben mich immer entspannt und beruhigt, was stunden- bis tageweise anhielt und für mich Wohlbefinden bedeutete. Auch in Bezug auf meine Einschlaf-Störungen hast du mir bereits sehr geholfen.

Im Übrigen schätze ich sehr, dass du all die nötigen „Utensilien“ und sogar noch dein bevorzugtes Massageöl mitbringst.

Lieber Simon, ich wünsche dir einen erfolgreichen Abschluss deiner Ausbildung und hoffe für mich, dass ich noch eine lange Zeit von dir „profitieren“ kann. 

Mit ganz herzlichen Grüssen

Margret Magdeburg

Steffi

Im Frühjahr konnte ich durch Simon die Source Massage kennenlernen. Seitdem war eine Intensivierung durch Regelmäßigkeit möglich. Simon geht dabei sehr individuell und strukturiert vor. Er klärt vorab umsichtig Problembereiche und Vorgehensweise ab und es herrscht stets eine entspannte Atmosphäre. Die Massagezeit prägt Simon durch seine aufmerksame Art, eine gute Abfolge der Massage und eine präzise Erklärung bei Problempunkten. Am Ende fühlt sich der ganze Körper wunderbar locker und leicht an, so dass man sich schon auf ein nächstes Mal freut.

Gaby

Bei Simon fühle ich mich sehr gut aufgehoben - er versteht sein «Handwerk» wirklich! Er geht auf meine Bedürfnisse ein und spürt auch selbst, wo die verspannten Bereiche sind. Als Sportlerin gönne ich mir regelmässig mal eine Massage, doch diese Art von Massage, die auch Mobilisieren und Dehnen beinhaltet, ist der Hammer. Sie bewirkt bei mir jedes Mal eine Entspannung wie sonst selten erlebt. Freue mich schon auf das nächste Mal!

Wolfgang

Im Jahr 2008 wurde bei mir die fortschreitende Krankheit "COPT (Chronisch-Obstruktive Lungenkrankheit)" festgestellt.
Trotz regelmässigem Fitnesstraining (2x pro Woche) verschlechterten sich meine Lungenfunktionswerte so, dass ich seit 2011 zunächst täglich während 16 Stunden, jetzt seit 4 Jahren während 24 Stunden 4 -5 Liter reinen Sauerstoff pro Minute benötige.
In meiner Wohnung stehen 2 grosse Stahltanks mit flüssigen Sauerstoff, die Wöchentlich aufgefüllt werden müssen.
Ohne Fortsetzung vom Fitnessübungen und dem weiteren Verlust an Leistungsfähigkeit bei diesen Lungenbedingung, würden meine Einschränkungen zunehmen, was mit totaler Invalidität enden würde.
Der Ausweg aus dem Dilemma war das Glück, auf Simon Müller, "Personal-Trainer" zu treffen, der es verstanden hat, was mein Ziel war: mit Aufnahme eines entsprechendes Trainings meine Beweglichkeit und meinen Gesundheitszustand zu erhalten, was bei einem fast 90- jährigen die bestmögliche Lebensqualität bringt.
Ich brauche keinen "Muskelaufbau" oder irgendwelche Altersportabzeichen mehr!
Simon hat für mich ein individuelles Trainings-Programm ausgearbeitet, mit dem meine sämtlichen Muskeln und Gelenke aktiviert werden. Seine Übungen sind einfallsreich und voller Abwechslung. Er spürt sofort, wenn ich bei
Übungen an meine Grenzen komme, korrigiert mich oder findet eine andere Möglichkeit.
Er kommt zu mir nach Hause und bringt das benötigte Material, (Gummizüge, Matten, etc.) jeweils mit, ich habe nichts zusätzlich angeschafft.
Simon hat entscheidend dazu beigetragen, dass ich trotz allem genussvoll leben kann.
Wolfgang Magdeburg

Branko Milanovic –
"Reifer" Hobby Sportler

Am ersten April 2016 (keine Aprilscherz) machte ich mein erstes Probetraining mit Simon.

Seither trainieren wir regelmässig. Dies beinhaltet nebst dem Laufen, die Laufschule und ein auf mich ausgerichtetes Krafttraining.
Was das Training speziell macht, ist, dass Simon einfühlsam vorgeht: Gefordert hat, wo ich eher zurückhaltend war und gebremst hat, wo ich zu viel von mir wollte. Nebst seinem grossen ganzheitlichen Fachwissen, versteht er es, auf meine Wünsche, Ängste und physischen und psychischen Möglichkeiten einzugehen.

Dies hilft mir in der dritten Lebensphase besonders, wenn der angepasste Sport einen anderen und ebenso wichtigen Stellenwert bekommt.

Vielen Dank, Simon.

www.seminor.ch

Gaby / Triathlon

Seit Ende 2019 trainiere ich nach Simon’s Trainingsplänen auf die Triathlon Mitteldistanz hin. Zuvor war ich wenige Male auf Kurzdistanzen und sonst meist nur mit dem Rad unterwegs, und das Wort «Trainingsplan» war ein Fremdwort für mich.

Simon inspirierte mich schon bald, mal eine Triathlon Mitteldistanz (70.3) anzugehen. Das überstieg meine Vorstellungskraft erst mal gewaltig, aber dann faszinierte mich das «Abenteuer» - das Ziel war gesetzt.

Mein erster Halb-Ironman in Rapperswil im 2021 war ein so überwältigendes positives Erlebnis, dass mich seither das Triathlon-Virus gepackt hat und ich weiterkommen möchte.

Simon überrascht mich auch nach drei Jahren immer wieder mit neuen abwechslungsreichen (und teils fiesen) Trainings, die mich motivieren und Fortschritte bringen!

Ohne Simon wäre ich nie so weit gekommen. Er hat sehr klare Vorstellungen über den Trainingsaufbau und die Regeneration und stimmt alles auf mein Befinden ab. Er fordert und fördert mich, und der Spass kommt insbesondere in den gemeinsamen Trainings nie zu kurz! Dank ihm habe ich gelernt, auch mal aus meiner Komfortzone auszubrechen und in mir ein neues Potenzial zu entdecken.

Danke Simon! Ich freue mich auf die neuen Abenteuer!

Kundin –Grundfitness

Bis ich Simon kennen lernte wusste ich nicht, dass Sport Spass machen kann. Er motiviert mich jedes mal mit seiner humorvollen und einfühlsamen Art und achtet dabei sehr genau auf korrekte Ausführung der Übungen. Mit ihm habe ich Ziele erreicht, welche ich nie für möglich gehalten habe.

Jasmin Noli – Vorbereitung Greifenseelauf 2017

Vieles was ich für unmöglich gehalten habe, konnte mit der Unterstützung von Simon erreichen.
Durch die Laufanalyse und das Training mit Simon konnte ich meine Lauftechnik verbessern.

Vielen Dank für die wertvollen Tipps und die super Unterstützung!

Roman Meroni  – Vorbereitung
Bike-Marathon

Simon hat mich bei meinem Unterfangen „Bike-Marathon“ begleitet und das Training aufgebaut. Mit einfachen Übungen, welche gut zu Hause gemacht werden können, wurde zuerst ein solider Grundstein gelegt und ein individuelles Programm zusammengestellt. Danke für die vielen Ideen und Übungen für den Alltag.

Daniela Rupf – Unternehmerin

Ich hatte vor über 3 Jahren einen Unfall am Knie mit einem sehr schwierigen Heilungsverlauf. – Irgendwann habe ich mich auf die Suche nach einem Personaltrainer gemacht und hab Simon kennen gelernt. – Simon ist nicht nur ein hervorragender Trainer mit enorm viel kreativen Übungen, er hat auch auf der zwischenmenschlichen Basis eine für mich ideale Art mir zu begegnen. – Nach 3 Jahren nun bin ich auch ohne Kreuzbänder im linken Knie wieder fit dank dem disziplinierten Training. – Auch meine Rückenprobleme sind durch sein gezieltes Krafttraining auf ein Minimum reduziert. – Meine Haltung und mein ganzes Körperempfinden hat sich enorm verändert. An der Ausdauer arbeite ich konsequent mit ihm. Er ist sehr fokussiert auf die Ziele, die man hat. Seine einfühlsame Art ist ebenfalls ein echter Bonus. – Für mich ist Simon Müller der ideale Sparring Partner als Trainer, Mentaler Coach und mittlerweile auch guter Kollege.

Sonja G. – Vorbereitung zum Greifenseelauf

«Mit Simon fand ich einen kompetenten, erfahrenen und disziplinierten Trainer für die Vorbereitung zum Greifenseelauf. Ich habe durch Simon einiges über das Training, meinen Körper und das Laufen gelernt. Habe dadurch meinen Laufstil verbessert, kann mich mental besser einschätzen und steuern, sowie meine gesamte Leistung im Laufen optimierten. Durch zusätzliche Übungen habe ich meine Rückenprobleme in den Griff bekommen und bin fitter als etliche Monate zuvor. Der individuelle Trainingsplan war mir eine hilfreiche Unterstützung, jedoch arbeitsbedingt nicht immer zu bewältigen. Dann passte ihn Simon meinen zeitlichen Möglichkeiten an. Die gemeinsamen Trainings waren abwechslungsreich in Strecke und Zeit. Bei aufkommender Müdigkeit / Faulheit konnte einem Simon immer wieder durch diverse Tricks motivieren, ablenken und bei Laune halten. Simon ging wirklich weiter und holte mehr aus mir raus als bei alleinigem Training. Der „innere Schweinehund“ muss ohne Diskussion überwunden werden. Die etlichen Treppenstufen würde man sich alleine bestimmt nicht antun, bei Simon ein Muss. Im Nachhinein ein gutes Gefühl. Was ich extrem schätzte, war die persönliche Begleitung am Greifenseelauf.
Danke für die gute Zeit.»
Sonja

Sabine Müller – Ziel Greifenseelauf (Breitensport!!!)

«Nachdem mich im vergangenen Winter Erkältung und Grippe abwechselnd ereilt haben, suchte ich mir anfangs Frühling 2013 professionelle Unterstützung.

Die fand ich in Simon. Er sollte mich wieder „back on track“ bringen, zurück zu Regelmässigkeit. Dank Laktattest und unter Rücksichtsnahme sonstiger Verpflichtungen wurden mir die Traingpläne auf den Leib geschneidert und bei Bedarf angepasst.

Ich schätze an Simon sehr, dass er zwar fordernd aber doch sehr menschlich ist, dass er sich engagiert, dass er falls ich mal eine Trainingseinheit nicht einhalten konnte, nie mit dem Drohfinger fuchtelte und dass er mir die Freude am Laufsport näher bringen konnte!

Danke!!!»

Sabine Müller

Jarle Steffensen – Einstieg in UltraRadRennen

«Als ehemaliger, jugendlicher Rennvelofahrer habe ich wieder Spass am Velofahren gefunden und wollte in 2013 „irgendwas wildes“ probieren.

Um die Trainings optimal zu gestalten, habe ich lange nach einem Personal Trainer mit Erfahrung in Ausdauer Sport gesucht und bin extrem froh, dass ich Simon gefunden habe.

Simon empfinde ich als top kompetent, mit klaren Vorstellungen im Bereich von Training, Erholung, Ernährung und mentaler Arbeit.

Seine Trainingsprogramme wurde optimal auf meine persönliche Rahmenfaktoren wie Familie, Job und gewünschter Aufwand abgestimmt.

Schon die ersten Monate unser Zusammenarbeit haben grosse Vorschritte aufgezeigt und gemeinsam haben wir das absolut Optimale aus dem Training herausgeholt.

Das Ziel im 2013, Tortour Challenge – „ohne tortour zu beenden“, habe ich weit über das gesteckte Ziel hinweg erreicht.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Simon – Wir werden bestimmt viele weitere Trainingseinheiten und Saisons zusammen verbringen.

Jarle Steffensen

www.steffensen.ch

Louis Flepp – Extremvelofahrer

«Simon hat mir aufgezeigt, dass der Weg zu einem effizienten Ausdauer–Training nicht zwingend über möglichst viele Stunden auf dem Rennrad führt.

Gezieltes Trainieren in vorgegebenen Pulsbereichen, kombiniert mit einer ständigen Verbesserung der Trittfrequenz waren die zwei wichtigsten Pfeiler im Trainingsprogramm von Simon.

Meine Umsetzung der Vorgaben war noch nicht optimal. Das jahrelange „Kilometerfressern“ (18-20’00 km pro Jahr) bringt man in meinem Alter wohl nicht einfach so weg. Da braucht es etwas mehr Zeit als eine Radsaison.

Das gesteckte Ziel: 10’000 Hm in 24 Stunden, habe ich erreicht. Bei der Umsetzung der Trainingsvorgabe gibt es bei mir noch Optimierungspotential.

Simon, herzlichen Dank für Deine Geduld.»

https://twitter.com/lflepp

Nico Manser –
Freeskier 15 y/o

Im März 2015 fing ich mit dem Training mit Simon an, da ich während der Skisaison mein Schlüsselbein gebrochen hatte. Das Ziel des Trainings war es, durch Muskelaufbau an Stabilität zu gewinnen. Doch bald schon merkte ich, dass Simon mich nicht nur im physischen Bereich, sondern auch im mentalen Bereich coachen konnte. So machten mir die Trainings viel Spass und darüber hinaus konnte ich am Swiss-Ski Powertest sehr gut abschneiden, was natürlich für mich optimal war.

Sehr gefreut hatte mich auch die Stimmung während den Trainings. Simon kann alles aus einem rausholen in dem er einem während den Übungen mental unterstützt und anfeuert.

Obwohl Simon kein Freeskier ist, hat er sich über meine Sportart informiert und mein Training so aufgebaut, dass ich schon bald grosse Fortschritte im Trampolinspringen erzielen konnte, was mir dabei half die Sprünge auf dem Schnee umzusetzen. Im Mai 2016 wurde ich ins Freeski-Kader Central-Station vom ZSSV und in die Talentschule MPS in Ibach (SZ) aufgenommen. Ich danke Simon, dass er mich auf dem Weg zum Freeskiathleten unterstützte und mir viele wertvolle Tipps gegeben hat. Thx bro!

https://freeski-nico.jimdofree.com/


Manuel A. – Vorbereitung für die Polizeischule

Simon half mir während den letzten zwei Jahren von „Null“ zur Erfüllung meiner sportlichen Ziele!
Ich wollte für die anspruchsvollen Polizeisporttests fit werden.

Simon war schon beim Besprechen meiner Ziele äusserst sympathisch und kompetent. Er setzte sich aktiv mit mir und meinem Anliegen auseinander. Mehrere Laktattests, individuelle Trainingspläne, sowie Personaltrainings, passte Simon den besonderen Anforderungen der Polizeisporttests an und schaffte mir hervorragende Trainingsvoraussetzungen. Er war immer da, mich fachlich top zu unterstützen und scherte sich nicht davor in eisiger Kälte mit mir auf die Rennstrecke zu gehen.

Bei allen drei Sporttests unterschiedlicher Polizeikorps schnitt ich sehr gut ab!
– Danke Simon!

Anita Hassler – Ehemalige Musikstudentin an der Hochschule der Künste in Bern / jetzt Cellolehrerin

«Ich bin zwar nur Hobbysportlerin. Dennoch wollte ich den Trainingsplan ausprobieren, da es viele Parallelen zwischen Sport und einem Musikstudium gibt. Die ersten Erfahrungen, die ich dabei gemacht habe, sind durchwegs positiv.

Schon nach drei Monaten spüre ich eine deutliche Verbesserung meiner Leistungsfähigkeit und Kondition, sowohl beim Sport selbst, als auch beim Üben am Instrument. Simon stellt den Plan so zusammen, dass die Trainings möglichst unterschiedliche Anforderungen an den Körper stellen. Dabei sollen auch die Ruhephasen nicht zu kurz kommen, denn so kann über längere Zeit mehr erreicht werden, als wenn man dauernd gleich intensiv trainiert.

Seine Erklärungen waren interessant und brachten mir auch für das Üben am Instrument viel. Seine kompetente und hilfsbereite Art und der Trainingsplan haben mir auch als reine Hobbysportlerin bereits in dieser Anfangsphase viel gebracht.»

Marco M. – Vorbereitung für die Polizeischule

«Die Laktatmessung bei Simon Müller und der daraus resultierende Trainingsplan waren einwandfrei. Der Laktattest auf dem Laufband hat mir meine diversen Herzfrequenzbereiche genau aufgezeigt, welche ich zuvor nur erahnen konnte.

Der Trainingsplan wurde meinen Wünschen entsprechend gestaltet, bestehend aus Lauf-, Rad-, Kraft- und Schwimmeinheiten. Durch die wöchentliche Intensitätssteigerung konnte ich mir zuvor nicht bekannte Leistungen hervorbringen und ausschöpfen. Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Trainingsverlauf und freue mich, meine Waden weiterhin unter Simon’s Anleitung zu quälen.»

.